Stellen Sie sich ein Coaching einfach als „sportliche“ Herausforderung vor
…selbst wenn Sie nicht gern Sport treiben, sondern vielleicht lieber Sport schauen. Dann ist Ihnen klar, dass ein Sportler im Training bleibt, damit seine Muskeln kontinuierliche Leistungen erbringen können. Die mentale Verfassung ist ebenso von immenser Bedeutung. Sie trägt dazu bei, dass ein Sportler an sein Ziel glaubt. Würde er dies nicht tun, ist ein Leistungsabfall oder ein Verlieren vorprogrammiert.
Potenziale aus Ihrem Unternehmen heraus zu holen bedeutet nicht zwingend, dass Sie wachsen müssen. Sie nutzen in erster Linie vorhandene Möglichkeiten für Ihren Betriebserfolg! Dabei ist das Verständnis wichtig welche Aufgaben ein Unternehmer hat: „Ein Trainer spielt selbst nicht mit.“
Er erarbeitet Spielstrategien. Die setzt er konsequent mit seinem Team um. Er setzt alles daran das Spiel zu gewinnen. Natürlich ist es seine Aufgabe das Team zu motivieren.
Für Sie ist Coaching ein Plus noch besser zu werden. Coaching ist ein wichtiges Thema für Unternehmer, die erkennen, dass persönliche Entwicklung nie aufhört und die frühzeitig betrieblichen Defiziten begegnen wollen. Erleben Sie immer wieder unangenehme Wiederholungen, ist ein Coaching sinnvoll. Es zeigt uns auf, dass wir etwas verändern müssen.
Nur in Schwierigkeiten und Herausforderungen sind wir in der Lage uns weiterzuentwickeln. Wenn Sie Situationen besser zu deuten wissen, erhalten Sie schneller Lösungen und kommen leichter durch diesen Prozess.
Wir lernen meist nur über „zwei Freunde“:
Schmerz und Freude
Meist bevorzugen wir den Schmerz, um betriebliche Herausforderungen zu lösen. Und die Freude ist dann das Ergebnis.
Es ist auch möglich, zunächst ein betriebliches Thema anzugehen oder die persönliche unternehmerische Entwicklung in den Vordergrund zu stellen. In jedem Fall identifizieren Sie die unternehmerischen Aufgaben und beginnen mehr an Ihrem Unternehmen zu arbeiten.